Kleindarstellerinnen und -darsteller gesucht

Um den Straßenkrimi durchführen zu können, benötigen wir Darstellerinnen und Darsteller. Und da wir viel zu tun haben, brauchen wir auch immer mal wieder talentierten und hoch motivierten Nachwuchs (ab 18 Jahren). Doch bevor du dich in das Abenteuer "Straßenkrimi" stürzt, lies dir die folgende Infos erstmal gut durch.

 

Gerne laden wir dich dann zu einem der unverbindlichen und regelmäßig stattfindenden Infotreffen ein.

Um was geht es?

Beim Straßenkrimi handelt es sich um eine Krimi-Schnitzeljagd für Erwachsene durch Oldenburg, Bremen, Nürnberg, Hannover, Braunschweig und Würzburg. Die DarstellerInnen schlüpfen in die Rolle einer/eines Verdächtigen und/oder ZeugIn. Diese werden von kleinen Ermittlerteams zu einem fiktiven Mordfall befragt.

 

Die Veranstaltungen finden regelmäßig und meistens an Wochenenden statt.  Jeder Termin wird mit euch abgesprochen, so dass ihr keinerlei Verpflichtungen auf lange Zeit eingeht. Durchschnittlich läuft es vielleicht auf einen Einsatz pro Monat hinaus (der eine mehr, der andere weniger). Die Dauer einer Veranstaltung beträgt ca. 3-4 Stunden.


Wen suchen wir?

Aufgeschlossene Menschen mit Lust und Talent zur Schauspielerei und Improvisation im Alter von 18 bis 80 Jahren. Zuverlässigkeit, Kreativität und Spontanität im Dialog mit den Ermittlern solltet ihr mitbringen. Ferner solltet ihr ein wenig Mut haben, euch in der Öffentlichkeit ein wenig "auffällig" zu verhalten. Wenn du also gerne mal in andere Rollen schlüpfst, für eine Theaterproduktion aber keine Zeit hast, sind wir vielleicht eine nette Alternative.

Und wie sieht es mit der Bezahlung aus?

Es gibt eine kleine Aufwandsentschädigung. Das große Geld könnt ihr bei uns aber leider nicht verdienen. Einzig und allein euer Spaß daran, in Rollen zu schlüpfen, Menschen eine Freude zu bereiten und sie an der Nase herumzuführen, sollte deine Motivation sein.


Interesse?

Wenn du also Lust hast, mal in die Rolle des gehörnten Ehemannes, der herrischen Mutter, einer unglücklichen Geliebten oder eines zwielichtigen Kunsthändlers zu schlüpfen, dann melde dich bei uns. Ganz nebenbei lernst auch noch ganz tolle Menschen bei uns kennen.

Ach ja, wichtig!!!

Beim Straßenkrimi handelt es sich weder um eine Filmproduktion, noch um eine Theaterproduktion. Es gibt bei uns also weder eine Kamera noch eine Bühne. Unsere Krimis finden “live” auf der Straße, in der Kneipe oder im Laden um die Ecke statt.

Da sich eine weitere Anreise nicht lohnt, solltet ihr euren Lebensmittelpunkt in einer unserer Strassenkrimi-Städte haben (Braunschweig, Bremen, Hannover, Nürnberg, Oldenburg oder Würzburg).


Infotermine für interessierte Kleindarsteller

Wir bieten in unregelmäßigen Abständen Infotermine in den einzelnen Städten oder per Zoom-Videokonferenz an. Die Infotreffen dauern ca. 90 Minuten lang.  Wenn du an einem solchen unverbindlichen Termin dabei sein möchtest, füll doch bitte das folgende Formular aus. Wir melden uns dann bei dir, wenn ein neuer Infotermin ansteht.


Bitte den Code eingeben:

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.